Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Start
 

Ebert-Ederer

  

Ansicht der 2. und 3.  Auflage

Die beiden Autoren Prof. Dr. Ebert und Dr. Ederer haben das Buch "Computeranwendungen in der Chemie" verfasst. Dieses Werk erschien im VCH Verlag in 3 Auflagen, zuletzt die englische Auflage mit Isenhour 1989. Beide Auflagen sind nur noch gebraucht erhältlich. In dem Buch lernt man neben diversen mathematischen Algorithmen das Lösen von Gleichungssystem und Differenzialgleichungen an Beispielen aus der Chemie kennen. Deshalb ist das Buch nach wie vor einmalig und wertvoll.

Zum Buch gehört eine Diskette, auf der sich die Basic und Pascal Programme befinden, die aber nur in DOS laufen, also nicht mehr ab Win 7, aber unter DOSBox mit Power Basic. Einige Basic Programme wurden inzwischen in Excel VBA umgeschreiben.

Inhaltsverzeichnis: Seite1  Seite2

Excel-Dateien Auszug aus diesem Buch.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.